Wie bekomme ich mein Kätzchen

Um sein Lieblingskätzchen zu bekommen, kann man entweder das Kontaktformular verwenden oder aber uns persönlich anrufen. Wenn eine schriftliche Anfrage gestellt wird, ist es immer schön, wenn man sich kurz vorstellt und etwas über sich schreibt. Wir bekommen gleich einen kurzen Eindruck von dem Interessenten/der Interessentin und das wirkt gleich etwas sympathischer.

Viele Züchter haben eine Warteliste, auf die man sich dann setzen lassen kann. Auch wir haben dies bis zu unserem J-Wurf so gehandhabt. Leider lassen sich die meisten Interesenten/Interessentinnen bei vielen Züchtern auf die Warteliste setzen, gleich nach dem Motto: ich kaufe dort wo zu erst etwas frei ist. Wenn wir uns dann die Mühe machen und die/den Interesenten/-in anschreiben um mitzuteilen das die Babys geboren sind, ist die Antwort sehr oft die selbe: wir wollten nicht so lange warten und haben schon ein Baby von einem ansderen Züchter bekommen. Eine kurze Mail um sich von der Warteliste streichen zu lassen ist da wahrscheinlich zu viel verlangt!?

Ab dem K-Wurf kann man sich bei uns zwar „vormerken“ lassen und anfragen, allerdings gibt es keine Warteliste in der bisherigen Form mehr. Wer wirklich Interesse an einem Baby aus unserer Cattery hat, muss ab und an mal auf unsere Homepage schauen (die immer aktuell gehalten wird) und sich nach Geburt der Babys selbst noch einmal bei uns melden. Ich sehe dann wer schon angefragt hat und ggf. bereit war auch etwas länger zu warten. Immerhin kauft man ja kein paar Schuhe, sondern ein Lebewesen das für viele Jahre bei einem bleiben soll. Und dies wird natürlich berücksichtig.

Wenn man dann wirklich ein Kitten für sich unverbindlich reserviert hat, bekommt man von uns regelmäßig Bilder geschickt. So kann man das Aufwachsen etwas besser miterleben. Ab der ersten Impfung mit ca. 9 Wochen können unsere Babys dann auch besucht werden. Möchte man es verbindlich reservieren, muss eine Anzahlung geleistet und der Kaufvertrag unterschrieben werden. Die Restzahlung ist erst bei Übergabe des Kitten fällig.

Einige Kitten stehen evtl. unter Beobachtung. Das heißt, das die Entwicklung dieser Babys abzuwarten ist ob es sich ggf. für die Zucht eignet. Diese Entscheidung kann unter Umständen erst ab der 12 Woche oder später fallen. Anfrage für diese Kitten können trotzdem gestellt werden.


Erklärung zum Status

Status:

frei: dieses Kitten ist noch zu haben, Anfragen sind willkommen
unverbindlich reserviert: es gibt für dieses Kitten bereits Interessenten, Anfragen sind aber weiterhin willkommen da noch nichts entschieden ist
reserviert: es liegt eine verbindliche Reservierung vor
vergeben: das Kitten hat seine neue Familie gefunden. Bitte nicht mehr anfragen
unter Beobachtung/Zucht u./o. Show: das Kitten steht unter Beobachtung ob evtl. Zucht-/Showqualität vorliegt. Bedeutet aber nicht das es auch in die Zucht geht. Anfragen sind weiterhin willkommen