Champion Jumedita´s WildBerry Lillet

genannt: Lilly

PawPeds

geb.: 02.04.2024
nicht traditionell

Titel: Champion
Farbe/Variante: Seal Colourpoint, trägt Verdünnung und Choco
Mutter: WC & Gr. Int. Silver Ch. Jumedita´s Ashanti
Vater: Ch. Jumedita´s Quentin Tarantino



Infos:
Blutgruppe: A
FeLV/FIV: negativ
PKD: negativ da Eltern negativ geschallt
HCM: negativ, Schall v. 10.04.2025

Auf die weitere Entwicklung unserer Lilly sind wir ganz besonders gespannt und unsere Freude darüber sie bei uns zu haben ist mega groß. Es sollte der letzte Wurf von Ashanti sein und wir haben uns so sehr ein Baby von ihr gewünscht, das in Farbe und Variante so ist wie sie. Und diesen Wunsch hat uns unsere Maus tatsächlich erfüllt. Es hätten alle 4 traditionellen Farben fallen können und 2 Varianten. Und dann waren es auch nur 2 Babys. Die Chance das eins davon wie sie ist (Seal Colourpoint), war also nicht sehr groß. Umso mehr dann unsere Freude als sich nach und nach herausstellte das tatsächlich ein Seal Colourpoint Baby dabei ist. Dazu kommt, das Lilly auch die mega schönen dunkelblauen Augen von ihr geerbt hat. Nur der „Schwung“ könnte tatsächlich besser sein. Aber sie ist ja auch noch klein und wächst noch und ich hoffe das noch der richtige „Schub“ kommt. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Update:

Leider hat sich herausgestellt, das nicht unser Ch. Jumedita´s Sherlock der Papa von Lilly ist, sondern unser Ch. Jumedita´s Quentin Tarantino. Ich habe wirklich keine Ahnung wann er Ashanti gedeckt haben könnte aber natürlich eine Vermutung.
Unsere Mädels ziehen bei Rolligkeit mit ihrem Auserwählten in das Deckzimmer ein. Und dort bleiben sie bis die Rolligkeit vorbei ist. Alternativ ziehen unsere Jungs in das Deckzimmer bis die Mädels nicht mehr rollig sind. Ich halte nicht viel von „weg sperren“ aber manchmal geht es in bestimmten Situationen nicht anders. Da Kater die Rolligkeit sehr früh wahrnehmen (riechen), noch lange bevor wir Menschen es evtl merken denke ich, das Quentin die Maus während unserer Arbeitszeit gedeckt hat. Denn nach der Arbeit hatte ich sie getrennt. Dazu kommt, das Ashanti still rollig ist, das heiß es gibt kein lautes Miauen , trampeln und „rollen“. Wäre Lillys Schwester nicht Tabby, wäre ich nie im Leben darauf gekommen das Sherlock es doch nicht geschafft hatte sie zu decken.
Nichts desto trotz freue ich mich auf Lilly und bin froh das wir sie haben. Sie ist einfach ein Traum, optisch und charakterlich.




Ausstellungserfolge:

08.+09.02.2025 Katzenausstellung vom Delicat e.V. in Neumünster
3x CAC
Ich bin jetzt Champion
Bilder