Champion Jumedita ´ s Sherlock

genannt: Sherlock

PawPeds

geb.: 23.03.2023
nicht traditionell

Titel: Champion


Farbe/Variante: Blue Mitted evtl. Träger v. Choco
Mutter: Gr. Int. Ch. Flufyluf Clarice Sterling
Vater: Gr. Int. Ch. Amasing Stars Sweet Child of Mine Sammi




Info ´s
Blutgruppe: A
FIV/FelV: negativ
HCM: folgt vor Zuchteinsatz
PKD: Eltern Schall negativ


Wie immer ist es sehr spannend, die Entwicklung eines Kitten zu beobachten. Hat man die richtige Entscheidung getroffen wenn man es behält, oder ist die Entwicklung doch nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Kitten können noch so niedlich und scheinbar perfekt aussehen, was zählt ist, wie sie im Alter einmal aussehen. Und da Ragdolls bekanntlich einige Zeit benötigen (unser scheinbar „spitzer“ Quentin hat es bewiesen) zählt das Aussehen als Baby nicht unbedingt.
Wir sind also sehr gespannt, wie sich unser „Holmes“ machen wird. Vom Charakter her ist er wirklich wie seine Mama Coco. Quatsch im Kopf aber erst wenn die Umgebung abgecheckt ist. Er ist nicht der Draufgänger und eher vorsichtig, kann sich aber auch gern mal mit den „Großen“ anlegen. Ich freue mich, das wir uns für ihn entschieden haben und bin gespannt, ob unser Plan mit den späteren Verpaarungen aufgeht, und ich in der Konstellation Mitted x Mitted endlich auch öfter mal Colourpoint Babys haben werde. Langsam kommen wir dem was wir uns vorgenommen haben Stück für Stück nächer. Zucht bedeutet halt nicht Kater auf Katze setzen und gucken was passiert, sondern gezielte Verpaarungen unter Berücksichtigung des Genetik.






Ausstellungserfolge:

10.+11.02.2024 Katzenausstellung vom Delikat e.V. in Neumünster
3x CAC (Champion)
1x CACIB
1x nominiert für Best in Show
Ich bin jetzt Champion
Bilder