V-Wurf

Gestern Abend, am 04.07.2023 hat Nessi ihre Babys, unseren V-Wurf, zur Welt gebracht. Nessi hatte ordentlich an Gewicht zugenommen und ich hatte schon mit einem großen Wurf gerechnet. Schließlich waren es beim letzten Mal auch 6 Babys. Sie hat uns ganz schön warten lassen, wir waren an Tag 66 und tagsüber hat man noch nicht wirklich was von Wehen gemerkt. Sie lief viel umher, hat viel getrunken aber auch noch gut gefressen. Lieblingsbeschäftigung: sich von mir den Bauch kraulen lassen. Ab kurz nach 17 Uhr hat man die ersten Wehen bemerken können.
Gegen kurz nach 19 Uhr ist sie dann in die Wurfbox und auch diesmal liegen geblieben und kurz vor halb acht war das erste Baby da. Die Geburt dauerte bis 21.45 Uhr und 7 Babys waren geboren. 7 Babys! Großer Wurf ja aber so groß, …
Es war sehr anstrengend für Nessi aber sie hat es echt toll gemacht. Sie ist eine super gute Mama aber bei 7 Babys brauchte sie ein klein wenig Unterstützung obwohl sie sich wirklich um alle Babys rührend gekümmert und sie geputzt hat.
Leider gab es bei einem Baby Probleme. Es hat bei der Geburt nicht geatmet und in der Fruchthülle war sehr viel Fruchtwasser. Außerdem war es deutlich kleiner als die anderen aber mit viel Geduld, viel Fruchtwasser absaugen, Massage, Nessi´s putzen und Tropfen als Starthilfe, hat es dann doch angefangen zu atmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob und wenn ja, wie viel Fruchtwasser es geschluckt oder sogar eingeatmet hat. Bisher macht sich die kleine Maus super, hier tun wir alles erdenklich Mögliche um ihr zu helfen und hoffen, das es einfach nur ein sehr schlechter Start war und alles gut wird. Baby Nr. 7 war vom Gewicht nicht viel höher und die beiden haben bei den vielen Geschwistern echt zu kämpfen, um an die richtigen (guten) Zitzen zu kommen. Aber sie wollen trinken und suchen die Zitzen von allein. Die nächsten Tage werden zeigen, wie erfolgreich ihr und mein Kampf war und ist. Bisher nehmen sie nicht so viel zu wie die Geschwister, aber sie nehmen zu und das ist das Wichtigste.
Update: Die Kleinsten werden 3-4 mal am Tag zugefüttert, was auch prima klappt. Sie nehmemn wie die anderen Geschwister gut zu.
Update: Wir müssen nicht mehr zufüttern, alle nehmen von allein gut zu und wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Motto: Städtenamen














Valencia ´ s Gallerie: zieht mit Victoria zu Nadine nach Wolfenbüttel
Vancouver ´s Gallerie
: zieht mit Usui zu Patricia u. Frank nach Seelze
Venlo ´ s Gallerie: heißt nun Olaf u. ist zu Anna nach Barsbüttel gezogen
Vermont ´ s Gallerie: zieht zu Jenny u. Lukas nach Nienburg
Verona ´ s Gallerie
: zieht zu Tanja nach Braunschweig
Victoria ´ s Gallerie
: zieht mit Valencia zu Nadine nach Wolfenbüttel
Virgina ´ s Gallerie: zieht mit Snowfall zu Alexandra nach Wennigsen

Um Bilder der Süßen zu sehen, einfach auf den Namen klicken.