Int. Ch. Jumedita´s Klara

PawPeds

geb.: 30.10.2020
traditionell


Titel: Int. Champion
Farbe/Variante: Lilac Mitted
Mutter: Gr. Int. Champion Flufyluf Clarice Sterling „Coco“
Vater: WC Chilli Pepper du Masque Bleu


Infos:
Blutgruppe: A
FeLV/FIV: negativ
HCM: 23.09.2021 negativ
PKD: Eltern Schall negativ

Wir haben wieder lange überlegt ob die kleine Motte bei uns bleibt oder ob wir sie abgeben. Viele tolle Anfragen lagen vor und ich bin sicher, das ich für sie ein ganz tolles neues Zuhause gefunden hätte. Das Schicksal hat uns bei der Entscheidung etwas zur Seite gestanden. Sie ist nicht perfekt an den Hinterbeinen gezeichnet und somit konnte ich eine Abgabe an eine andere Zucht ausschließen. Aber ansonsten ist sie einfach toll und da Typ vor Farbe geht und auch der Charakter super ist, haben wir uns dazu entschlossen, das Klara bei uns bleibt. Naja, eigentlich konnten wir uns auch einfach nicht trennen. Und für eine Lilac hat sie eine mega tolle Augenfarbe.

Update: Leider hatte Klara seitdem sie gedeckt wurde starke Hormonschwankungen. Das hatte sich etwas gelegt, nachdem ihre Babys geboren waren. Da sie aber sehrt schnell wieder rollig wurde, musste ich schon früh mit der Pille arbeiten. Und die hat entweder nicht richtig gewirkt und eine andere Sorte wurde nicht vertragen. Wir hatten uns dann dazu entschlossen sie rollen zu lassen, da ihre Babys auch schon alt genug waren. Leider hatte sie 2 Wochen später eine Gebärmutterentzündung bekommen. Natürlich haben wir es erst mit einer Doppel-Antibiose versucht aber wiederum 14 Tage später musste ich leider feststellen, das es nicht angeschlagen hat. Schweren Herztens aber zum Wohl unserer Maus haben wir uns dazu entschlossen sie zu kastrieren. Klara hat uns einen wunderschönen Wurf (P-Wurf) beschert, sie war eine ganz tolle Mama und ich bin unendlich stolz auf sie. Mir fällt es immer noch immer sehr schwer zu begreifen, das es ihr einziger Wurf gewesen sein wird. Aber viel wichtger ist das es ihr gut geht und sie nun auch keinen Stress mehr hat.



Ausstellungserfolge

19.11.2022 (Stuttgart)
2x nominiert Best in Show
1x Best of Best
1x Best Variety
20.11.2022: Ich bin Champion
21.11.2022: Ich bin Int. Champion
Bilder