Tagebuch eines Auszugs Teil 2

(aus Sicht der Katze)

Sonntag:

Hallo Ex-Frauchen,
ich habe mir gedacht, ich melde mich mal und berichte, wie es uns nach einer Woche ohne Dich geht. 
Also ehrlich gesagt ist es ziemlich ungewohnt und auch etwas spuki hier. Alles riecht ganz anders und die ersten Nächte habe ich immer nach Euch gerufen – aber inzwischen habe ich verstanden, dass hier auch ganz nette Menschen rumlaufen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass Mama Euch glaube ich noch etwas doller vermisst als ich. Sie ist aktuell ziemlich zickig zu mir – die neuen Menschen findet sie zwar auch echt ganz spannend aber sie macht sich hier ganz schön dick und vertreibt mich regelmäßig von den schönen Plätzen. Aber wir haben hier eine Menge Kuschelecken und Versteckmöglichkeiten, so dass ich dann einfach erstmal auf einen anderen Platz gehe oder mir eine zusätzliche Streicheleinheit abhole, wenn sie gerade wieder nervig ist 🙄.
Was ich aber unbedingt erzählen muss: Es gibt so ähnliche Wesen, wie uns – die auf 4 Beinen laufen und Fell haben – aber die riechen vielleicht komisch… 😖.
Außerdem gibt es die in normal wie uns und in riesig 😳. Das neue Frauchen hat gesagt, dass man die Hunde nennt und ich finde die ehrlich gesagt ziemlich interessant… Allerdings bin ich heute gemütlich aus meiner Kuschelhöhle gekommen (da hatte ich mich beim Staubsaugen hin zurückgezogen) und da liegen doch glatt 2 von diesen Wesen im Wohnzimmer und im Esszimmer – das war mir sehr suspekt. Habe sicherheitshalber mal gaaaaaaanz laut und tief geknurrt und bin dann hoch erhobenen Hauptes an denen beiden vorbeigegangen. Gestern war nur der Kleinere da – den finde ich cool und habe ihm sogar ein Schnüffelküsschen gegeben. Ich glaube, ich war heute einfach zu müde und überrascht, denn getan hat mir keiner der beiden was und das neue Frauchen hat gesagt, die kennen ihr ganzes Leben schon Ragdolls und sind lieb. Toll für die – aber ich muss  mich erst an die gewöhnen 😉. Mama guckt die Hunde nur aus der Distanz an – ich bin viiiiel mutiger und gehe wenigstens vorbei aber ob wir echte Freunde werden, das weiß ich noch nicht… 🤔
Ansonsten gefällt es mir hier aber wirklich gut – wir sind nie allein, können uns aber viel zurückziehen und in unserem Tempo Kontakt aufnehmen. Mama schläft aktuell den ganzen Tag und geht abends auf Erkundungstour. Ich bin auch tagsüber unterwegs, weil ich dann immer geschmust und gebürstet werde – das gefällt mir sehr gut.
In der ersten Nacht haben wir nicht so gut gegessen – da haben wir zuviel neue Eindrücke gehabt – inzwischen haben wir einen „gesunden Appetit“ sagt das neue Frauchen. Spielen mögen wir beide  allerdings noch nicht so viel – immer mal ganz kurz aber dann ist es doch wieder interessanter, alles anzusehen und abzuschnüffeln. Ich glaube das neue Frauchen ist dann manchmal etwas traurig aber nur kurz, denn wenn wir anbucken, dann streichelt sie uns sofort wieder.
Ich bin eigentlich immer um sie rum – begrüße sie, wenn sie morgens aufwacht – heute früh habe ich sie wachgeguckt 🤭. Habe einfach so lange auf dem Nachttisch gesessen und sie angeschaut, bis sie aufgewacht ist. Sie sagt, ich bin eine Hypnosekatze – keine Ahnung, was das heißt aber sie hat gelacht also ist das bestimmt was Gutes.
So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Ich werde nochmal mit Mama sprechen und dann schreiben wir Dir bald wieder. Liebe Grüße von Deiner Klara (und Coco).


Sonntag:

Guten Morgen liebes Ex-Frauchen, diese Woche war vielleicht was los – wir haben sooo viel erlebt, das muss ich Dir unbedingt erzählen. Also uns gefällt es hier von Tag zu Tag besser und wir finden täglich neue Dinge heraus. Letzte Nacht z.B. da haben wir stark und mutig den Angriff eines Killerwäschekorbs überlebt. Der stand auf diesem Gerät, das ihr Menschen Waschmaschine nennt und da waren so lange Lappen drübergelegt…Naja, die waren so weich und flauschig, da haben wir bissel dran gezogen 🫣 und dann sind die flauschigen Dinger runtergekommen 🥳 – allerdings zusammen mit dem Wäschekorb 🙄 – auf die Fliesen – mit riesigem Getöse 😖 – morgens um 4:30 Uhr – das neue Frauchen war dann wach 🤭. Mama ist dann gleich zu ihr ins Bett gehüpft und hat sich entschuldigt – ich stand erstmal ziemlich perplex im Badezimmer und musste mich sammeln 🤔. Übrigens versuchen wir das mit dem Bett immer mal wieder aber wir sollen da nicht rein – das haben wir auch verstanden aber wir schauen halt, wenn das neue Frauchen schläft, immer mal ganz kurz nach dem Rechten 😜. Ich glaube aber, dass das neue Frauchen manchmal auch nur so tut, als würde sie schlafen, denn entweder räuspert sie sich oder schiebt uns vom Bett – jedenfalls merkt sie immer, wenn wir durch das Bett traben – dabei gehen wir soooo leise 🤫.
Naja, ich bin ja hier angestellt als Hypnosekatze, deshalb habe ich heute früh auch auf dem Nachttisch gegessen und das neue Frauchen um kurz nach 6 dann wachgestarrt – sie war ja eigentlich sowieso schon nach dem Angriff des Killerwäschekorbs wach… 😉. Im Moment haben wir immer Bärenhunger – wir holen nämlich die Umzugsdiät von letzter Woche wieder auf – aber neulich habe ich so viel gegessen, da hatte ich glatt Bauchweh hinterher 🤢.
Insgesamt rocken wir hier inzwischen aber schon ziemlich die Bude – hätte nicht gedacht, dass wir uns hier so schnell wohlfühlen.
Ich bin bei Besuch relativ aufgeschlossen – je nach Tageszeit und dem entsprechenden Müdigkeitsfaktor – allerdings schaue ich mir die Fremden an und gehe dann wieder – anfassen lasse ich mich nicht von denen. Mama findet die alle doof, nur meine neue Menschenschwester (also die Tochter, vom neuen Frauchen) die findet sie obertoll. Sobald die da ist, spurtet Mama wie ein geölter Blitz zu ihr hin – die beiden haben sich schon ziemlich doll lieb. Aber ich komme nicht zu kurz – keine Angst – meine Menschenschwester kommt auch immer zu mir und spielt auch mit mir 👏🏻.
Du siehst also, wir haben es hier echt ganz gut getroffen und ich hoffe, dass Du uns nicht zu sehr vermisst. Wir denken auch ganz viel an Dich und schreiben Dir bald wieder! 🤗😘
Liebe Grüße Deine Lara (so heiße ich jetzt) und Coco 🐱🐱🙋🏻‍♀️


Samstag:

Guten Morgen liebes Ex-Frauchen, ich muss Dir mal berichten, wie es hier so läuft. Habe gehört, dass Lara schon zweimal geschrieben hat – diesmal war ich schneller 😜. Das ist nämlich aktuell so ein kleiner Zweikampf zwischen uns – wer ist schneller… Beim Futter, beim Streicheln, auf dem Kratzbaum, auf dem Sofa, auf dem Stuhl neben dem neuen Frauchen, wenn die isst, … Zwischendurch geht mir meine Tochter echt auf den Keks – schleicht so langsam durch die Gegend und weiß nicht so recht was mit sich anzufangen – manchmal klatsche ich ihr dann eine 🙈. Habe dafür aber schon von dem neuen Frauchen und ihrer Tochter Schimpfe bekommen … 🙄. Die heben dann immer bedrohlich den Finger, sagen „nein“ und „böse Coco“ zu mir – aber mit so ganz tiefer, autoritärer Stimme… Da höre ich gleich auf und gehe mich entschuldigen bei den beiden. Aber mal ehrlich, als würde ich geschimpft werden müssen… so ein bisschen Respekt kann ich von meiner Tochter ja wohl erwarten, oder?
Sie ist morgens immer recht gemütlich unterwegs – klar, wenn man die ganze Nacht durchmacht und dann – typisch Jugend – morgens nicht aus dem Bett kommt. Erst weckt sie das neue Frauchen zu nachtschlafender Zeit 😳, dann kaut sie schon relativ lustlos am Futter rum und dann zieht sich die Gnädige zum Schönheitsschlaf zurück.
Ich bin morgens immer recht aktiv – klar, bin ja auch ausgeschlafen 💪🏻.
Tagsüber kommt dann immer irgendwann meine neue Freundin – das ist die Tochter vom neuen Frauchen. Ich freue mich immer sehr über sie und flitze direkt zu ihr – selbst wenn ich vorher geruht habe. Überhaupt bin ich um die Mittagszeit und dann auch zum Nachmittag immer mal noch unterwegs – bissel futtern, Streicheleinheiten abholen, Spielen und….KÄMMEN 😍. Gestern hat das neue Frauchen mich sehr ausgiebig gekämmt und gesagt, das sich das wohl lohnt und ich aber nicht traurig sein soll, dass hätte bestimmt mit meinen Hormonen zu tun 🤔. Ich habe zwar keine Ahnung, was sie damit meint aber Kämmen finde ich echt ganz schön – übrigens ganz im Gegensatz zu meiner lieben Tochter… 😡. Die ist nämlich ständig auf der Flucht, wenn es losgehen soll. Hält nicht so viel von Körperpflege die Gute 🤫.
Abends schlägt Madame dann hier die Hütte um. Das neue Frauchen und ich dösen so gemütlich vor uns hin, da sprintet Madame wie gestochen quer durch die Bude… 😖🙈. Ich sage ja – tagsüber nicht aus den Federn und abends geht’s los…
Ansonsten geht es uns aber prima und ich bin schon voll im Hundemodus. Der Kleine, der hier eigentlich wohnt, ist voll ok – der Große ist interessant aber ich bin noch immer bissel vorsichtig mit ihm. Der ist aber echt gut erzogen – wenn ich das mal mit meiner Tochter so hinbekommen hätte 🫣. Wenn meine Freundin (das ist nämlich sein Frauchen) sagt, dass er sich hinlegen oder zurückgehen oder langsam sein soll, dann macht er das alles 👍🏻. Glaube aber, der ist ganz schön neugierig und möchte uns gerne mal abschnüffeln – aber das wollen wir noch nicht… 🤭
So, nun weißt Du erstmal wieder Bescheid. Ganz liebe Grüße an alle und wir wünschen Euch ein schönes Wochenende. Deine Coco (und Lara) 😘

Sonntag:

Guten Morgen liebes Ex-Frauchen, ich wollte mich mal wieder bei Dir melden, weil Mama ja letzte Woche geschrieben hat. Diese Woche hatten wir alle mit der Hitze zu kämpfen. Wir sind teilweise recht lustlos beim Essen gewesen und haben dem neuen Frauchen glaube ich etwas Bedenken bereitet… 🤔Weil wir das ja auch nicht wollen, haben wir am zweiten Tag aber wieder ordentlich gegessen – hatten dann auch ganz schön Hunger.

Wir mussten einen Tag gaaaaaaaaaanz lange allein bleiben, weil das neue Frauchen bei dem Hund von unserer Freundin (ihrer Tochter) war, weil die ein Seminar hatte. Ehrlich gesagt haben wir dann ein bisschen geschmollt mit dem neuen Frauchen (Mama mehr als ich 😉), weil wir das ja gar nicht gewohnt waren. Sie hat uns erklärt, dass wäre für uns stressfreier als den großen Hund so lange hier zu haben aber das war bestimmt nur eine Ausrede… 🤔.
Ich habe jedenfalls gestern die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den großen Hund mal genau unter die Luoe genommen – dann hat das neue Frauchen nämlich zukünftig keine Ausrede mehr 😜.
Also der ist ehrlich groß – da muss man schon doll mutig sein, so wie ich 🥳. Jedenfalls hat mich gestern einfach die Neugier gepackt und ich bin mal so mehrmals an ihm vorbeigegangen (Anm. d. Red.: immer gaaaaaaanz langsam und zur Flucht bereit). Dabei habe ich gemerkt, dass der scheinbar wirklich ganz freundlich ist… 🤔. Jedenfalls bin ich dann aufs Sofa gehüpft und habe mich sehr doll vom neuen Frauchen und ihrer Tochter loben lassen – ich war vielleicht stolz sage ich Dir 💪🏻! Der Hund lag dann vor dem Sofa und hat seinen Kopf zu uns hoch gelegt – da bin ich so auf 10 cm ran und wir haben beide eine lange Schnüffeleinheit von uns genommen. Ich glaube, der ist wirklich sympathisch denn der jagt uns nicht durch die Wohnung, der isst nicht unser Essen, geht nicht auf unser Klöchen und klaut uns auch nicht unsere Spielzeuge… 👍🏻. Ich glaube, ich könnte langfristig seine Freundin werden, muss ihn aber noch etwas besser kennenlernen.
Mama war auch mutig und hat sich zweimal in seine Nähe begeben – ist dann aber geschickt unterm Tisch auf einen Stuhl gehüpft und da kommt er nicht ran 😜.
Die meiste Zeit des Tages lag sie aber in ihrer Hängematte und hat immer mal wieder den Hund von oben beobachtet – ich glaube zwar, Freunde werden die zwei nicht aber wenigstens bekommt Mama keine Angst.

Unsere Freundin kann Mama sowieso immer locken und die frisst dann auch oder nimmt Leckerchen von ihr, obwohl der Hund da ist…
Ich finde, das klingt ganz gut 👍🏻.
Mal sehen, wann er uns wieder besucht, dann berichte ich Dir hinterher wieder ☺️.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut! Wir denken immer noch sehr viel an Euch aber genießen hier auch sehr die Ruhe. Unsere Freundin hat erzählt, dass sie bald 2 Babies von Dir bekommt 🙈🙈🙈; da hat Mama gleich hinterher zu mir gesagt, dass wir sie nicht besuchen wollen – soll sie doch zu uns kommen – wir genießen lieber weiter unsere babyfreie Zone 🤭.

Mama ist übrigens nicht mehr ganz so oft doof zu mir – nur noch manchmal… Ich sitze das einfach mal aus. Hoffentlich hört das auf, wenn sie die Hormonschwankungen von ihre Kastration überstanden hat!

Habt nun alle einen schönen Sonntag – ganz liebe Grüße an das „Rudel“ (upps, jetzt spreche ich schon hündisch 🫣😬) und bis bald 🙋🏻‍♀️. Deine Lara und Coco 😘


Fortsetzung folgt …