Abgabeinfos

Unsere Katzen sind Familienmitglieder. Sie wachsen gut sozialisiert auf, sind an Geräusche wie z.B. Staubsauger gewöhnt und können sich überall frei bewegen. Unsere zukünftigen Kitten dürfen ab einem Alter von 15-16 Wochen bei uns ausziehen. Zu diesem Zeitpunkt sind sie 2-fach gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, gechippt und auf Wunsch entwurmt (Kotuntersuchung auf Giardien, Würmer, Kokzidien und Parasiten wird vor Auszug gemacht). Der Stammbaum unseres Vereins sowie Impfausweis sind selbstverständlich ebenfalls dabei, ebenso die Schalluntersuchungen der Elterntiere sowie Gesundheitszeugnis und die Wurfabnahme von Tierarzt. Des weiteren gibt es ein Starterpaket mit vielen Futterproben (Nass- u. Trocken) mit. Natürlich darf auch das Lieblingsspielzeug (von Leylah´s Sisalträume, Filz 4 Catz und Carlyas Schleifenwunder) und der Fotostick von allen bis dahin gemachten Bilder nicht fehlen. Gern bringen wir die Babys auch in ihr neues Zuhause um zu sehen, wie es/wie sie und wo genau es/sie künftig leben werden. Allerdings haben wir ab einer Wegstrecke von 100 km (Hin- und Rückfahrt) eine Fahrtkostenpauschale, die erfragt werden kann. Ob wir bringen oder ob das/die Kätzchen abgeholt werden, muss der Käufer dann selbst entscheiden.

Wir geben keine Kitten in Einzelhaltung und nur in Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang (Balkon, Terrasse bzw. Garten) ab. Bitte immer beachten: Katzen sind zwar Einzeljäger aber KEINE Einzelgänger! Ein Artgenosse ist für die Entwicklung und für das Sozialverhalten enorm wichtig.

Eine Kastration bis zum 7 Lebensmonat durch den neuen Besitzer ist bei Liebhabertieren Voraussetzung und Vertragsgegenstand. Ggf. kann die Kastration durch unseren Tierarzt vor Auszug erfolgen. Der Preis wird 1:1 an den neuen Besitzer weitergegeben.

Wer an genaueren Informationen zum Thema Katzenhaltung etc. interessiert ist, dem kann ich die Seite „katzen-fieber.de“ nur sehr ans Herz legen.

Bei Interesse kann kann man sich gern für ein Kätzchen vormerken lassen. Hierfür wird aber nur der Name des Interessenten vermerkt (Anfrageliste), eine sogenannte Warteliste führe ich nicht mehr. Wer an einem Kätzchen aus unserer Zucht interessiert ist, muss sich, sofern nach Geburt der Babys noch Interesse besteht, ein zweites mal melden. Eine unverbindliche Reservierung (mit Reservierungsgebühr) kann schon vor Besuch erfolgen, eine feste Reservierung (mit Reservierungsgebühr) wird erst nach dem  Besuch der/des Interessenten*in stattfinden. Das liegt u.a. auch daran, das wir den/die künftigen Besitzer*in erst persönlich kennenlernen möchten. Zu besuchen sind unsere Kitten nach dem ersten Impfen mit ca 9-10 Wochen.