Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.223.39.67.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
61 Einträge
Tanja Marx Tanja Marx schrieb am 26. November 2023 um 15:25
Liebe Tanja, lieber Dirk, vor fast drei Wochen, ist Verona bei uns angezogen und bereichert seitdem unseren Alltag. Die Kleine hat sich wahnsinnig toll eingelebt und besonders mit ihrer drei Wochen älteren „Schwester“ Lotti (einem kleinen Norweger-Mädchen) Freundschaft geschlossen. Die beiden lieben sich heiß und innig. Auch mit meinem großen Kater Fjölnir (ein sechs Jahre alter Norweger-Kater) kommt sie prima zurecht. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich auf euren V-Wurf aufmerksam geworden bin und mich gleich bei euch gemeldet habe. Vielen Dank, für die vielen, vielen schönen Fotos, mit denen ihr mich bis zum ersten Besuch und danach versorgt habt. Das hat die lange Wartezeit bis zum Einzug sehr gut überbrückt. Bei meinem Besuch bei euch, als ich Verona das erste Mal kennenlernen durfte, war ich gleich begeistert von eurem Katzenhaushalt und davon, wie liebevoll ihr mit euren Tieren umgeht. Wie sehr euch auch die Kitten ans Herz gewachsen sind, hat der tränenreicher Abschied gezeigt, als ihr Verona in ihr neues zu Hause bei mir und meinen Kindern übergeben habt. Vielen Dank für das tolle Starterpaket, dass ihr dabei mitgebracht habt. Es wird von allen drei Katzen gerne bespielt. Meine Kinder und ich freuen uns jeden Tag, dass wir uns für Verona als Katze Nummer drei entschieden haben und möchte sie nicht mehr missen ❤️ Ganz liebe Grüße von Tanja mit Jonne und Elin (und Lotti und Fjölnir)
Jenny und Lukas Jenny und Lukas schrieb am 14. November 2023 um 19:20
Liebe Tanja, lieber Dirk Der für uns letzte Einzug ist nun eine Woche her und wir könnten mal wieder nicht glücklicher sein. Wie auch schon die 2 Male zuvor lief alles mit euch so schön ab und Loki konnte problemlos in sein neues zu Hause bei uns und den drei großen Brüdern ziehen. Wir waren damals sofort verzaubert von dem Kleinen der keinen Besitzer finden wollte und denken heute: das musste einfach so sein! Da auch die anderen 3 von euch so so toll sind, wussten wir auch dass das einfach klappen wird. Dieser Kater ist so zauberhaft und passt so gut in unsere Familie dass wir überglücklich sind den Schritt doch gewagt zu haben. Wir waren Anfangs ja erst recht unsicher weil 4 Katzen schon ne Hausnummer sind, aber ihr habt uns sofort ein Telefonat angeboten und uns alle Unsicherheiten genommen ohne uns etwas aufzuzwingen. Wir danken euch ein letztes Mal für diesen tollen Kater und sind wunschlos glücklich. Danke für alles 🤍🐾 Von Herzen Jenny und Lukas mit Koda, Kovu, Lui und Loki
Nadine Nadine schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:03
Liebe Tanja, lieber Dirk, im August diesen Jahres lernten wir zwei eurer Kitten kennen und waren sofort von den freundlichen, aufgeschlossenen kleinen Katern verzaubert. Das Schicksal wollte es wohl so, dass zu diesem Zeitpunkt gerade noch zwei Mädels aus eurem V-Wurf zu haben waren. Nach der ersten, sehr freundlichen Kontaktaufnahme stand relativ schnell fest: Das werden unsere Mädels! Von Anfang an war der Kontakt mit euch geradezu freundschaftlich. Ihr habt selbst spontane Besuchswünsche möglich gemacht und in der ersten Zeit mit Rat zur Seite gestanden. Der Abschied fiel schwer, was nur für euch als Züchter mit viel Herz und Verantwortungsbewusstsein spricht! Vor gut einer Woche sind Alice (Valencia) und Fiby (Victoria) nun bei uns eingezogen (mit einem riiiiiieeeeesigen Starterpaket) und machen unsere Familie komplett! Die Kinder haben sie ebenfalls vom ersten Moment an fest in ihr Herz geschlossen und die beiden Kitten danken es ihnen mit einer Engelsgeduld, auch wenn es mal etwas lauter und wilder zugeht. Ich habe selten so freundliche, liebe und gut sozialisierte Katzen gesehen und bin froh und dankbar, dass ihr uns diese Schätze anvertraut habt! Viele liebe Grüße von uns und den Fellnasen
Patricia und Frank Patricia und Frank schrieb am 29. Oktober 2023 um 17:42
Liebe Tanja, lieber Dirk, jetzt sind unsere Männer Sui (Usui) und Neo (Vancouver) schon eine Woche bei uns. Es kommt uns viel kürzer vor. Die beiden sind einfach bezaubernd - gesellig, mutig, lieb, clever und tolle beste Freunde. Dass sie ihre ersten Erfahrungen mit vielen entspannten anderen Katzen in einem liebevollen Umfeld machen durften und deshalb top sozialisiert sind, merkt man sofort. Wir freuen uns so, dass wir die beiden Männer bei uns haben - und sind dankbar, dass ihr uns diese Traumkater anvertraut habt! Beide sind unzertrennlich, spielen, toben, purzeln übereinander und schlafen anschließend kuschelnd im Knäuel ein. Genau, wie es sein soll. Sie haben sehr schnell zusammen das ganze Haus erobert, alle Schlaf- und Kletterplätze ausprobiert, ihre diversen Katzentos beansprucht. Sie sind aber, sehr zu unserer Freude, auch sehr gern bei "ihren Menschen", um zu schmusen. Das Sofa ist ja groß genug ;-). Beide lernen sehr schnell. Neo, "der Kleine", ist allerdings nach wie vor der mutigere. Er ist als erster zur Stelle, wenn es etwas zu entdecken gibt. Dafür ist Sui mitteilsamer, falls es Gesprächsbedarf gibt. Er spricht dann für beide 🙂 Beide freuen sich sehr über eure riesigen Einzugspakete - das tolle Spielzeug (natürlich durften sie nicht gleich alles testen), das Futter und die Leckerlis, die auch für eine kleine Katerfußballmannschaft reichen würden. Die besonderen Kuscheldecken sind auch voll im Einsatz. Für alles noch einmal ein dickes Dankeschön von uns Vieren. Für uns Zweibeiner ist nach über 10 Jahren Pfotenabstinenz vieles wieder sehr aufregend. Aber bei Fragen helfen eure gedruckten Tipps, die "Für - alle - Felle"- Liste und besonders Tanjas Sprach- und WhatsApp-Nachrichten sehr weiter. Danke, dass ihr euch immer die Zeit nehmt, unsere Fragen zu beantworten und uns zu unterstützen. Wir sind sehr froh, dass wir euch gefunden haben. Eure liebevolle Homepage und Kompetenz hat uns aber auch gleich überzeugt. Und das hat sich beim ersten, entspannten Kennenlernen mit euch bestätigt, es hat einfach gepasst. Danke für alles und bis bald. Fotos der Männer folgen ganz sicher zwischendurch. Liebe Grüße Patricia und Frank
Ute Ute schrieb am 28. Oktober 2023 um 21:10
Liebe Tanja, lieber Dirk, nun ist es schon wieder 3 Wochen her, dass Toffee (Twix) und Urmel (Undertaker) bei uns eingezogen sind. Die Zeit ist echt gerast! Euer riesiges Umzugspaket hat uns ja bereits bei Coco und Lara umgehauen und trotzdem waren wir erschlagen (und der Hauswirtschaftsraum prall gefüllt 🤭). Besonders die tollen Decken und das außergewöhnliche Spielzeug möchte ich noch erwähnen - vom Futter mal ganz abgesehen. Nochmal vielen Dank dafür und auch, dass Ihr die beiden Schnuckel trotz Eurer schweren Erkältung gebracht habt. Die 2 sind echt ganz tolle, umgängliche und wesensfeste Katerchen. Sie sind neugierig und offen und lernen sehr schnell. Speziell der inzwischen bereits völlig selbstverständliche Umgang mit "der großen, schwarzen Katze" 😉 macht uns jeden Tag echt happy! Mal im Ernst - Urmel hat sich vom ersten Tag an dazu entschlossen, den Hund total spannend zu finden. Inzwischen läuft er laut schnurrend zwischen den Hundebeinen und wirft sich vor den Hund, um ihm die Pfoten zu schlecken. Der Hund ist zwar etwas überfordert von soviel Liebe aber es klappt wirklich jeden Tag besser 🫣😂 Die beiden Moppelchen mampfen wie die Wilden, sind überhaupt nicht mäkelig und wachsen und gedeihen hervorragend. Also nochmal vielen Dank für diese kleinen Schätze und Euren ständigen Support! Bis ganz bald und viele Grüße von "den 3 Herren" und mir 🙋‍♀️
Anna Vinz Anna Vinz schrieb am 21. Oktober 2023 um 15:50
Liebe Tanja, lieber Dirk! Nun ist fast eine Woche rum und der kleine Olaf (ehemals Venlo) hat sich eigentlich schon seit seiner Ankunft sehr gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Kratzbäume, Schlafplätze, Futterplatz, ALLE Katzenklos sind erobert, so als wäre Olaf schon immer bei uns gewesen. Doch zunächst einmal DANKE: Ein großes Dankeschön an Tanja und Dirk: Ihr seid einfach großartig, allein die Geschenke, das "Köfferchen" für den Kleinen, die Kuscheldecke, die wundervollen Spielsachen, die Futterproben sind so toll und erleichtern dem Kleinen den Einzug sehr. Die anderen beiden Großen finden es übrigens auch super, dass sie von so vielen, tollen Dingen profitieren können =D Von der ersten Kontaktaufnahme, den ersten Fotos, bis hin zum ersten Kennenlernen - alles lief so zuverlässig, freundlich und entspannt ab. Man war sich von Anfang an sympathisch. Vielen Dank dafür und für die Zeit, die ihr euch nehmt!!! Es ist beeindruckend wie viel Herz, Leidenschaft und Liebe ihr in die Zucht steckt. Vor allem auch nach dem Auszug stehen wir weiterhin im engen Kontakt und Austausch, was sehr hilfreich und unterstützend ist. Danke, dass ihr alle meine Fragen beantwortet, danke an dich, liebe Tanja, für die wichtigen und hilfreichen Sprachnachrichten bei Rückfragen =D Nun zu Venlo/Olaf: Olaf hat einen ganz wunderbaren, liebevollen, verschmusten Charakter. Man merkt, dass er mit vielen großen und kleinen Katzen groß geworden und damit super sozialisiert ist. Dies merken wir vor allem im Umgang mit den beiden großen, erstmal ja fremden Miezen. Olaf ist gegenüber Karl und Frieda von Anfang an so rücksichtsvoll und erstmal vorsichtig, trotz seiner lustigen und sehr unterhaltsamen, verspielten Art =D Er ist soooo cool! Bei seiner Ankunft im neuen Heim war an den ersten Toilettengang gar nicht zu denken, Olaf musste einfach alles inspizieren. Auf meinem Schoß eingekuschelt mitten im Wohnzimmer, lernte Olaf gleich seine neuen, großen Geschwister kennen. Karl und Frieda waren erstaunlich ruhig, wenn auch vorsichtig. Olaf lief durch das Haus und direkt auf die Katzenklos ohne Probleme, wie gesagt, so als wäre er schon immer bei uns gewesen. Jeden Tag kommen sich alle Fellnasen etwas näher, es wird zunächst nebeneinander gespielt, manchmal auch ganz vorsichtig schon miteinander, und selbst wenn dann doch mal ein Fauchen von den Großen kommt, bleibt Olaf ruhig und entspannt. Bei Frieda glaube ich manchmal schon sowas wie Muttergefühle beobachten zu können. Mittlerweile stehen alle drei wie die "Orgelpfeifen" nebeneinander in der Küche, wenn es Futter gibt. Der Anblick ist einfach zu schön. Ich habe noch nie eine Katze erlebt, die so lieb und verschmust ist. Olaf kommt seit dem ersten Tag mit auf das Sofa, kuschelt sich an mich oder meinem Partner und ist super entspannt, mit teilweisen sehr lustigen Liegepositionen =D Wenn man müde ist, ist man müde, egal wo.. Danke für eure wunderbare und tolle Zucht mit Herz! Der kleine Kater ist so cool und so lieb. Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn bei uns aufnehmen durften, er bringt frischen Wind in die Bude, vor allem auch für die beiden Geschwister. Liebe Grüße Anna & Nadim
Laura Festing Laura Festing schrieb am 17. Oktober 2023 um 15:49
Hallo ihr Lieben, vorab herzlichen Dank an euch das ihr uns eine Fellnase von euch anvertraut habt. Und vorallem vielen Dank für dieses tolle Auszugspaket. Soooo viele Sachen haben wir wirklich nicht erwartet, die tolle Decke wird jeden Tag von all unseren Fellnasen genutzt. Auch ganz lieben Dank an die Liste für "kleine" weh wehchen. Fanden wir einfach nur Super. Da steckt wirklich viel Arbeit und vorallem Herz in eurer Zucht, das merkt man. Auch der schriftliche Kontakt zu Anfang war direkt offen und freundlich. Beim Besuch wurden wir auch offen und herzlich begrüßt. Man war sich direkt sympathisch und ich hoffe das es in Zukunft auch so bleibt. Einfach eine tolle Zucht. Nun zu dem Kleinen. Der kleine Uno (jetzt Ari) hat sich super schnell eingelebt. Am ersten Tag schon lief er bei uns rum als wäre er schon immer da gewesen. Auch mit seinem kleinen Kumpel Ace hat er sich sehr schnell angefreundet und macht jetzt mit ihm die ganze Wohnung unsicher und uns viel Arbeit. Mit unserer kleinen Maus ist er auch schnell warm geworden und genauso wie Ace scheint er völlig unbeeindruckt von ihrer stürmischen und lauten Art zu sein es überrascht mich immer wieder wie entspannt und cool er ist. Bei egal was. Total offen und neugierig. Dennoch hat er eine so sanfte, ruhige Art dabei das man ihn einfach lieben muss. Mal ganz zu schweigen wie verschmust er ist. Die Großen kamen auch sehr gut und schnell mit ihm zurecht, was ich auch auf seine lockere Art schiebe. Wenn der Opi dann doch mal motzte hat er es ignoriert und ihn einfach in Ruhe gelassen. Soooo cool dieser kleine Kerl. Ganz ganz lieben Dank für diesen tollen kleinen Kater, wir sind froh ihn bei uns zu haben. Liebe Grüße Laura und Yannick
Monika Monika schrieb am 14. August 2023 um 10:31
Liebe Tanja, lieber Dirk, die erste Woche mit Klara und Coco ist nun schon rum. Vielen Dank nochmal, dass Ihr sie mir hergebracht habt! Von Eurem "Versorgungspaket" kann ich nur immer wieder schwärmen - ich weiß heute noch nicht, was noch alles an tollen Dingen in den Tüten ist/war. Die 2 Decken werden von den Damen täglich benutzt - sie sind wirklich wunderschön! Ute hat ja schon viel berichtet - deshalb möchte ich mich einfach an dieser Stelle nochmal bedanken: für die tollen Tiere, Euer Vertrauen in uns, die vielen Tipps und auch Deine mentale Unterstützung, wenn ich mir wieder zu viele Gedanken mache... Wir freuen uns riesig, Euch und die Babys nächste Woche zu besuchen. Liebe Grüße Monika, Coco und Klara (die ich jetzt Lara rufe).
Katharina Katharina schrieb am 11. Juli 2023 um 19:48
Liebe Tanja und lieber Dirk, seit ein paar Tagen sind Milo (Spartacus) und Pablo (Sonic) bei uns. Der anfängliche Kontakt im Januar und das lockere persönliche Gespräch haben uns davon überzeugt zwei Kitten von euch zu nehmen. Wir haben gespannt auf den S-Wurf gewartet und freuten uns sehr über die Nachricht, dass es vier tolle Kitten geworden sind und darunter auch unsere beiden Kater. Wir haben jede Woche Updates und Bilder erhalten und so wurde die Wartezeit sehr viel angenehmer. Nach 9 Wochen durften wir die beiden endlich kennen lernen und waren schockverliebt. Milo war sofort total aufgeschlossen und frech. Das hat sich jetzt bei uns nicht verändert, aber auch Pablo hat viel Blödsinn im Kopf. Sie sind aber auch unglaublich schmusebedürftig und anhänglich und man merkt, wie gut sie sozialisiert sind. Das große Starterpaket war der Wahnsinn und hatte einen Inhalt für gefühlt 20 Katzen 😜. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen und die beiden Racker. Liebe Grüße Katharina und Nils
Judith Judith schrieb am 15. November 2022 um 21:43
Wir haben (bisher) leider keine Ragdoll Kitten bei Tanja gekauft. Jedoch habe ich mich in die wunderschönen Bilder ihrer Katzen verliebt. Wenn uns unsere beiden Gauner aus der Pflegestelle nicht vor den Würfen über den Weg gelaufen wären, hätten wir bei Jumeditas gern Katzen geholt. Tanja hat dennoch immer ein offenes Ohr und ich kann nach unseren Erfahrungen (und wir lieben unsere Katzen) sagen, dass ich eher zu gut sozialisierten Tieren "raten"/das nächste Mal selbst tendieren würde. Liebe Grüße an euch Judith
Martina, Felix und Hörbi Martina, Felix und Hörbi schrieb am 6. November 2022 um 14:39
Hallo Ihr Lieben, jetzt sind Rocky und Roberto schon einen Monat bei uns. Der Monat ist wie im Flug vergangen und die beiden Jungs haben uns ganz schön auf Trab gehalten. Aber jetzt merken wir wie sich langsam auch ein Alltag mit Katzen gestaltet und wir uns alle gut auf einander eingestellt haben. Vielen Dank für Eure Unterstützung als uns der nervöse Magen- Darmtrakt von Roberto ein paar Sorgen bereitet hat: Eurer Tipp mit Hühnchenbrustfilet als Schonkost hat super gewirkt. Wir können Euch ohnehin nicht genug Danke sagen, denn wir haben von Euch zwei so liebe und verträgliche kleine Kater anvertraut bekommen, die schon nach kurzer Zeit voll in unserem Familienleben angekommen sind. Vom ersten Tag an sauber, täglich zutraulicher, wissbegierig und lernbereit haben sie es sich und uns leicht gemacht, sehr gute Freunde zu werden. Das große Starterpaket war super für unsere Orientierung und hat uns prima in den ersten Wochen geholfen herauszufinden, welches Futter geht und welches nicht. Wie Ihr wisst, sind wir ja absolute Katzen-Neulinge und wir danken Euch sehr, dass Ihr Euch aller Fragen und Themen, die wir hatten, geduldig angenommen habt. Wir haben uns bei Euch sehr gut aufgehoben gefühlt und das hat letztlich dazu geführt, dass wir jetzt das doppelte kleine Katzenglück hier zuhause haben. Danke! Wir werden Euch in Eurer verbindlichen, gewissenhaften und authentischen Art in jeder Hinsicht als Züchter empfehlen und freuen uns sehr, Menschen wie Euch kennengelernt zu haben. Alles Liebe und Gute, macht weiter so und bleibt wie Ihr seid! Grüße aus Berlin, Martina, Felix, Hörbi, Rocky und Roberto
Michael und Lucy Michael und Lucy schrieb am 31. Oktober 2022 um 17:35
Hallo ihr Lieben, unsere beiden Flauschis (Rudi und Pinky) haben sich gut eingelebt und halten uns wunderbar auf Trab. Sie sind lieb und verspielt, gut sozialisiert, man merkt die Mühe und absolute Hingabe, mit der Ihr euch um alle kümmert. Das riesige Starterpaket mit Futter, Spielzeugen und personalisierten Dingen ist absolut klasse. Vielen Dank, dass Ihr bei Fragen immer direkt mit Rat und Tat zur Seite steht - selbst ein runder Geburtstag steht für die kleinen bei Euch "hinten an" 😉. Schon beim ersten Streicheltermin waren wir hin und weg und möchten uns auch insbesondere für eure liebe und unkomplizierte Art bedanken! Alles Liebe aus Hannover, Michael + Lucy
Ines Ines schrieb am 8. Oktober 2022 um 23:47
Liebe Tanja, lieber Dirk, Nana (Rosi) und Queenie (Queen) sind jetzt zwei Wochen bei uns. Die beiden Mädels haben sich schnell und problemlos eingelebt. Sie sind sehr verschmust und gut sozialisiert. Man merkt mit wieviel Liebe ihr euch um eure Katzen kümmert. Vielen Dank, das ihr unsere Wartezeit mit wöchentlichen Fotos verkürzt habt und für das tolle Starterpaket. Liebe Grüße von Ines, Stefan und Jana mit Nana und Queenie
Jenny und Lukas Jenny und Lukas schrieb am 8. Oktober 2022 um 9:00
Nachtrag: Unser dritter kleiner Schatz Lui (Rooney) ist seit letzter Woche nun bei uns und hält unsere Bande ordentlich auf Trap. Wir sind nun komplett und danken euch auch hier noch einmal für alles! Euer riesen Starterpaket war auch diesmal wieder nicht zu überbieten und beinhaltete alles was man braucht und noch mehr. So viel personalisiertes Spielzeug von ganz toller Qualität, womit wir inzwischen eine ganze Schublade füllen konnten. Wir haben jetzt erstmal Vorräte bis nächstes Jahr, auch was Leckerlis angeht 😉 Danke auch dieses Mal für die tolle Übergabe, bei der wir uns so schön austauschen und auch viel lachen konnten. Und auch für den Beistand als Koda krank war. Tanja du hast dir so viele Gedanken gemacht und dich so oft gemeldet, so viel getan und gemacht... Das spricht für eine ganz tolle Züchterin, der ihre Katzen nicht egal sind, auch nach ihrem Auszug nicht. Tausend Dank dafür! Wir konnten auch viel von dir lernen und sind unheimlich dankbar für dich/euch. Danke für die schöne Zeit, wir hoffen euch bald bei unserer kleinen Familie empfangen zu dürfen, damit ihr die drei Mäuse wieder sehen könnt 🙂 Ganz liebe flauschige Grüße von den drei Katern und uns ♡
Miriam Miriam schrieb am 29. September 2022 um 14:51
Liebe Tanja, lieber Dirk, nachdem ich vor 3 Jahren schon meine Ivy (Dakota) von euch bekommen habe, wusste ich, wenn irgendwann nochmal eine weitere Ragdoll dazu kommen sollte, dann auf jeden Fall wieder von euch. Und so war es jetzt auch, vor 10 Tagen ist der kleine Lio (Robby) eingezogen und macht uns seitdem ganz viel Freude. Er ist so ein tolles kleines Kerlchen, lustig und verspielt, verschmust und menschenbezogen, perfekt sozialisiert, einfach ein Traum. Er hat sich toll in die Gruppe integriert und hat seine 3 neuen Katzengeschwister innerhalb von einer Woche um seine Pfötchen gewickelt. Vielen Dank nochmal, dass ihr mir ein zweites Mal eins eurer Babys anvertraut habt. Und natürlich auch für das riesige Starterpaket, was so viele tolle Sachen enthält😊 Liebe Grüße von Miriam mit Lio, Ivy, Merlin und Lucy
Ragdoll’s My Graceful Giants Ragdoll’s My Graceful Giants schrieb am 11. September 2022 um 19:55
Ihr Lieben, auch ich möchte heute von Herzen einen lieben Pfotenabdruck hinterlassen und euch für zwei wundervolle Jungs danken. Soviel Hingabe und Liebe zum Detail was ihr in eure Zucht steckt ist wirklich großartig. Macht bitte weiter so. Kuss an Nessischatz und meine Enkel. Herzliche Grüße Peggy und die Graceful Giants
Jenny und Lukas Jenny und Lukas schrieb am 3. September 2022 um 14:58
Liebe Tanja, lieber Dirk, Wir können euch gar nicht genug danken. Der Wunsch nach einer Ragdoll war schon lange lange da und wir mussten uns echt gedulden bis es endlich soweit war. Im Oktober 2021 haben wir euch und eure Katzenbande das erste Mal besucht und waren sofort hin und weg. Von den Katzen und natürlich von euch und eurer lockeren, aufgeschlossenen Art. Ihr seid so liebevolle Menschen, bei denen wir uns direkt wohlgefühlt haben. Dass ihr Ahnung habt und liebt was ihr tut, hat man direkt gemerkt. Nach weiteren 4 Treffen, bei denen wir unter anderem unsere beiden Jungs kennengelernt haben, sind sie nun endlich bei uns. Wir danken euch von ganzem Herzen für euer Vertrauen, für das Fragenbeantworten und fürs Da sein. Ihr habt uns unseren sehnlichsten Wunsch mit diesen tollen Katern erfüllt! Wir können mit Stolz sagen, dass wir froh sind, euch als so tolle Züchter und Menschen kennengelernt zu haben. Tausend Dank ♡ Jenny & Lukas mit Kovu (Perry), Koda (Poppey) und Lui (Rooney)
Mona Mona schrieb am 28. August 2022 um 14:23
Liebe Tanja, lieber Dirk, nachdem wir uns im letzten Jahr ausgiebig damit beschäftigt haben, welche Katzenrasse wohl am Besten zu uns und unserer Familie passen würde, wir mit Ragdolls fündig geworden sind, begann also unsere Suche nach einem passenden Züchter. Dass wir unsere Katzen von einem seriösen Züchter haben wollten, das stand von vorne herein fest. Nach meiner ausführlichen, ersten Mail an euch und eurer ausführlichen Antwort darauf, stand fest - wir möchten 2 Kitten von euch haben. Bereits im Vorfeld habt ihr uns so viele Fragen beantwortet, standet mit Rat und Tat jederzeit zur Seite und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Dann endlich bekamen wir die Nachricht, dass gleich 3 Würfe anstehen und nun mit Sicherheit 2 kleine Kitten für uns dabei sein würden. Und so war es auch. Zwar mussten wir einige Zeit warten, bis letztlich feststand, welche es genau werden, aber die Wartezeit habt ihr uns mit wöchentlichen Fotos versüßt und so an den ersten Lebenswochen teilhaben lassen. Auch die Besuche bei "unseren" Kleinen waren herzlich und super informativ und wir waren so aufgeregt, als Oana (Ohana) und Cleo (Pebbles) dann endlich bei uns einziehen durften! Mit rieeesigem (!!!) Starterpaket kamt ihr mit den beiden an und habt ihnen als erstes das Katzenklo gezeigt. 1x gesehen, war es wirklich von nun an überhaupt kein Thema mehr. Die Katzen haben es sofort akzeptiert und angenommen. Auch der Kratzbaum wird ausschließlich für's Krallenwetzen genutzt. Die Anfangszeit war super spannend. Einerseits zu sehen, wie sich die Kleinen in der neuen Umgebung so machen, andererseits natürlich auch, wie unsere 2 Kinder (eines davon ja auch noch ein Mini) sich mit den neuen Bewohnern anfreunden. Und was soll ich sagen, wir könnten glücklicher nicht sein. Wir haben 2 so tolle, liebevolle und geduldige Kitten bekommen, die sich super schnell an uns und den Trubel gewöhnt haben und sich sichtlich wohl fühlen. Wir sind euch mega dankbar für diese 2 wunderschönen Fellnasen mit diesen tollen Charakteren. Tanja, dir gilt noch einmal ein besonderer Dank, dass du dir geduldig und mit viel Ausdauer meine 1000 Fragen angehört und beantwortet hast. Auch jetzt, wo die kleinen bei uns wohnen, können wir euch jederzeit Fragen stellen und ihr seid, auch im Nachgang, immer für uns da. Vielen lieben Dank und alles Liebe wünschen euch Mona und Waldemar mit den Kids und Oana & Cleo
Katja Ludwig Katja Ludwig schrieb am 15. September 2021 um 13:34
Hallo, da will ich nun auch mal etwas zu Euch und eurer tollen Zucht schreiben. Nachdem mein über 18jähriger Ragdoll-Kater verstorben war, war klar, dass es nur wieder eine Ragdoll werden soll. Es wurden dann zwei, um unserer Katzenoma mit 18 Jahren nicht ganz soviel Stress zuzumuten. Vom ersten Telefonat an, hat es einfach gepasst und ich bin unendlich dankbar, dass es auch so schnell mit den beiden Katerchen Nesquick und Nougat geklappt hat. Die lange Wartezeit wurde mit wöchentlichen Updates stets versüßt und man spürt bei Euch einfach die Hingabe. Schon beim Besuch war es so herzlich und ihr habt auch Geduld mit uns bewiesen. Die beiden leben sich so langsam ein und es ist ein Glück, dass sie sich haben. Man spürt ihnen an, wie gut sie sozialisiert sind, das Klöchen musste gar nicht erst gezeigt werden, sondern wurde sofort benutzt. So langsam klappt es auch mit der Omi, die aber nach wie vor aus sicherer Entfernung die beiden beäugt. Jetzt kommt wieder Leben in die Wohnung und es wird sicherlich eine Umgewöhnung werden mit den Rabauken. Von den Oldies ging quasi keine Gefahr mehr aus. Jetzt muss man schon ein paar Sachen sichern und das Abendessen kann nicht mehr unbeobachtet stehen bleiben. Jedenfalls war alles sehr toll, das Starterpaket ein Traum und mehr als sicherlich üblich (bißchen wie Weihnachten). Man kann Euch bedenkenlos weiter empfehlen und ich hoffe, ihr habt noch viel Freude an eurer Zucht (neben dem Abschiedsschmerz). Ganz liebe Grüße aus Jena Katja, Micha, Ben und Elias mit Mia, Samy (Nougat) und Juri (Nesquick).
Sabrina Wendt Sabrina Wendt schrieb am 8. September 2021 um 20:36
Tja, was soll ich sagen. Nun hat auch mich ein Ragdoll gefunden. Als ich beschloss meinem Kater einen Freund zu kaufen, war recht schnell klar, dass es eine Ragdoll werden soll. Nach einigen Recherchen überzeugte mich die Homepage von Tanja und Dirk auf Anhieb. Obwohl bereits alle Kitten reserviert waren schrieb ich Tanja eine Mail und stellte mich innerlich auf mehrere Monate Wartezeit ein. Eine andere Zucht wollte ich auch schon gar nicht mehr anschreiben. Und dann, 2-3 Wochen später, bekam ich morgens plötzlich eine Nachricht von Tanja ob ich noch Interesse hätte, denn Magneto sei wieder frei. Gleich am nächsten Tag fuhr ich hin und was soll ich sagen? Herzlich, liebevoll, mit Leib und Seele bei der Sache. Der Eindruck von der HP wurde sogar noch überboten. Die großen und kleinen Miezen tummelten sich fast alle im Wohnzimmer und die Entscheidung war schnell klar. Nun ist der Zwerg seit Samstag hier und mischt meine Selkirk Rex und Somali Gruppe ordentlich auf 😀 Voller Begeisterung ist er für Neues zu haben und stellt sich mutig dem Balkon, dem Laufrad und dem Futterautomaten. Ich habe da wirklich ein ausgesproch aufgeschlossenes, kuscheliges, anhängliches, neugieriges und soziales Katerchen bekommen bei dem man die Liebe in der Aufzucht deutlich spürt <3 Ich glaube bei meinen Tieren an Schicksal, ich glaube, dass Magneto (jetzt Dusty) zu mir gehört und ich freue mich, dass Tanja und Dirk mit meinen Fotos und Videos weiter an seinem Leben teilnehmen können. Speziell Dirk dürfte sich schon auf die ersten Fotos von der Wiese freuen denn das nächste Abenteuer steht schon vor der Tür - Geschirr und Leine. Nun aber lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde jederzeit wieder ein Tier bei Tanja und Dirk kaufen und kann diese Zucht anstandslos empfehlen. Die Herzlichkeit und liebe zum Detail sprechen einfach für sich Danke, dass Ihr mir den Schatz anvertraut habt! Liebe grüße von Sabrina, Dusty und der ganzen Katzenfamile <3